WoW: "Der Zeit voraus"-Erfolg nur bis Season 4 - weitere Mausoleum-Nerfs kommen

WoW: "Der Zeit voraus"-Erfolg nur bis Season 4 - weitere Mausoleum-Nerfs kommen (1)

Wenn am 3. August 2022 die vierte Season in WoW startet, wird es nicht mehr möglich sein, Erfolge wie "Der Zeit voraus" oder "Spitzenreiter" im Mausoleum der Ersten zu erringen. Damit das bis dahin noch möglichst viele Spieler schaffen, hat Blizzard schon weitere Nerfs vorbereitet.

Wenn in WoW ein neuer Raid seine Tore öffnet, dann hat das auch Auswirkungen auf den bisherigen Schlachtzug. So ist oft das Mount vom mythischen Endboss kein garantierter Drop mehr und die Heldentaten "Der Zeit voraus" und "Spitzenreiter" für die man den Endboss im heroischen, respektive mythischen Modus besiegen muss, fallen für immer weg.

Mit dem Start der 4. Season in WoW , die am 3. August 2022 beginnt, gibt es zwar keinen neuen Raid, Blizzard behandelt die Aufwertung der bisherigen Schlachtzüge durch Affixe aber genauso, als würde ein gänzlich neuer Raid auf die Live-Server kommen. Das bedeutet, dass ihr ab dem 3. August die beiden begehrten Heldentaten nicht mehr erringen könnt. Euch bleiben also noch etwas mehr als vier Wochen Zeit, den Kerkermeister im heroischen oder mythischen Modus zu besiegen.

Weitere Nerfs im Anmarsch

Damit es bis zu diesem Stichtag noch möglichst viele Gilden schaffen, Zovaal zu besiegen, wird Blizzard erneut eingreifen und eine ganze Reihe an weiteren Nerfs auf die Live-Server bringen. Das zumindest kündigten die Entwickler in einem Post an. Darin ist die Rede davon, dass weitere Balancing-Anpassungen der Bosse in Arbeit seien und man damit sicherstellen möchte, dass weitere Gilden die Heldentat erringen. Denn aktuell sei die Zahl der erfolgreichen Gilden deutlich kleiner als in vergangenen Raid-Tiers.


Blizzard
Yes, we intend to close the current raiding tier for achievements such as Ahead of the Curve with the weekly reset the week of August 2.

We have additional tuning in the works, with a focus on the end encounters of Sepulcher. We know that currently far fewer guilds are on track to get Cutting Edge in particular than in past tiers and we want to address that in the coming weeks, before Season 3 ends.

Welcher Art diese Nerfs sein werden, bleibt vorerst unklar. Die Entwickler wollen sich aber auf den Endboss Zovaal konzentrieren. Ob die Devs weiterhin gezielt einzelne Mechaniken abschwächen und vereinfachen, oder jetzt gegen Ende des Tiers mit massiven Nerfs in Form von generellen Debuffs oder dergleichen arbeiten - wir werden es abwarten müssen. Allzu lang dürfte es aber nicht mehr dauern, bis die Nerfs offiziell angekündigt werden.

Quelle: Buffed